Amazing...! Unser Hund liebt Kalbsbrustbein. Das ist so ein ca. 1.5 kg Knochenteil mit etwas Fleisch dran. Vor ein paar Tagen meinte meine Frau, ich solle doch im COOP nachschauen, ob ich wieder zwei oder drei dieser Dinge bekäme. Gestern habe ich mich daran erinnert, so um 17.15 Uhr war ich an der Fleischtheke und fragte danach. Die Metzgerin holte aus dem Tiefkühler das Gewünschte und ich sagte, dass ich auf Samstag gerne noch zwei bestellen würde. In dem Moment klingelte das Telefon und die Verkäuferin fragte höflich, ob sie rasch rangehen dürfte. Klar. Als sie das Gespräch beendet hat meinte sie lachend. "Lustig. Eben hat noch jemand angerufen und Kalbsbrustbein bestellt."

Als meine Frau abends nach Hause kam sagte ich zu ihr, dass ein Knochen im TK wäre. Sie lachte und sagte: "Die Verkäuferin im COOP sagte mir als ich dort anrief, eben hätte sie den letzten herausgegeben. Aber sie würde gerne eine Bestellung von weiteren drei aufnehmen." Wir mussten beide lauthals lachen. Es hat wieder mal gepasst und zwar absolut zeitgleich; wir haben simultan die gleichen Gedanken geteilt.

Zufall oder Telepathie? Wie auch immer, aber bei uns häufen sich solche "Zufälle" derart, dass wir versucht sind zu glauben, dass eher zweiteres zutrifft.