Update 30. April

Ascada am 60. Tag der Trächtigkeit. Sie hat ganz schwer zu tragen an dem künftigen Wurf. In 1 - 3 Tagen sollte es soweit sein.

 

Update 23. April 2017

Ascana am 48. Tag der Schwangerschaft. Da ist ein prächtiger Wurf unterwegs.

Ascana am 48. Tag der Schwangerschaft


Sancho - Brego vom Hof Buchenloo

Sancho hat am 28. Februar 2017 die Hündin Ascada von der Zucht "Landseer von Lossburg" gedeckt. Am 31. März wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Sie zeigte, dass vier Welpen sichtbar waren, wahrscheinlich sind es aber noch einige mehr. Um die Hündin nicht in der unbequemen Rückenlage zu nötigen, hat man nach vier identifizierten Föten mit zählen aufgehört.

Berücktsichtigt man die Tragzeit von 62 Tagen, so dürften die Welpen um den 1. Mai das Licht der Welt erblicken. Christa und ich freuen uns mit dem Züchterpaar sehr und freuen uns, die Welpen im Juni im Schwarzwald mal zu besuchen.

Update 10. April 2017

Eben habe ich vom Züchter ein Bild von der Hündin bekommen. Es ist ihr nun deutlich anzusehen, dass sie Welpen im Bauch hat.

Ascada - Landseer von Lossburg